Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kirkel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Geschichte

Die DLRG Ortsgruppe Kirkel wurde am 25. Juni 1958 gegründet und bestand zu Beginn aus elf Mitgliedern mit Heinrich Kihm als 1. Vorsitzenden. Zuvor bestand in Kirkel bereits etwa fünf Jahre lang ein Stützpunkt der DLRG Ortsgruppe Neunkirchen.

Zu den Höhepunkten der Geschichte der Ortsgruppe gehört der Bau der Rettungswachstation im Freibad Kirkel im Jahre 1977, die heute noch für Schulungen und für Wachdienste in den Sommermonaten genutzt wird. Wenige Jahre gehörte die Ortsgruppe im Jahre 1980 mit ihren 421 Mitgliedern zu den größten Kirkeler Vereinen, direkt nach dem Männergesangsverein und dem Turnverein.

Marketing