Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kirkel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Grüße zum Jahreabschluss

Veröffentlicht: 24.12.2022
Autor: Webmaster

Liebe DLRGler,

nach einer langen Zeit mit vielen Einschränkungen konnten wir 2022 wieder voll durchstarten.

Unser Training fand ohne Einschränkungen statt, und das mit mehr Teilnehmern als vor der Corona- Unterbrechung. Zudem haben wir im Sommer zusätzliche Schwimmkurse im Limbacher Freibad veranstaltet und konnten mehrere neue Übungsleiter im Trainingsbetrieb einsetzen.

Die Wachmannschaft leistete Dienste am Stausee in Losheim sowie am Bostalsee, beim Ohmbachseefest und an der Ostseeküste. Während der Freibadsaison waren manche von uns in den Freibädern der Gemeinde Kirkel im Dienst.
Besondere Veranstaltungen erfordern ebenfalls Badeaufsicht, neu für uns beim Mittelaltermarkt und beim Hundeschwimmen. Beides war erstmalig im Naturfreibad zu Gast. Parallel versorgten wir die Besucher mit Kaffee und Kuchen.

Gekrönt haben wir dieses ereignisreiche Jahr am vergangenen Wochenende bei der Waldweihnacht in Kirkel, die uns durch den Verkauf von Speis und Trank ein kleines Plus in die Vereinskasse gespielt hat.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!
Wir wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Im Namen der DLRG OG Kirkel e.V.

Elena Jahnke
Leiterin Ausbildung